Über uns

Unser Ziel ist es, Euch nicht nur das sichere Fahren beizubringen, sondern auch das Vertrauen, das nötig ist, um auf der Straße erfolgreich zu sein.

Qualität

Erfahrung

Erfolg

Unsere Fahrlehrer

Stefan Lieser

Unser Fahrlehrer und Chef, Stefan, ist ein wahrer Experte in Sachen Führerscheinausbildung. Mit seiner beeindruckenden Erfahrung, die bis ins Jahr 1995 zurückreicht, hat er zahlreiche Fahrschüler in Berlin und Brandenburg erfolgreich auf ihrem Weg zum Führerschein begleitet.

Was Stefan besonders auszeichnet, ist seine Geduld und sein individueller Zugang zu jedem Fahrschüler. Er versteht, dass das Erlernen des Fahrens für jeden unterschiedlich ist, und passt seinen Unterricht entsprechend an, um sicherzustellen, dass jeder Schüler sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Stefan ist ein vielseitiger Fahrlehrer und bildet nicht nur für den PKW-Führerschein aus, sondern auch für die Kategorie PKW mit Anhänger. Seine umfassende Expertise hat bereits fast 1000 Fahrschülern geholfen, ihren Führerschein erfolgreich zu bestehen.

Neben seiner Leidenschaft für die Fahrausbildung hat Stefan auch einige interessante Hobbys. Er mag Handball und setzt sich für den Tierschutz ein. Außerdem teilt er eine große Begeisterung für Autos, was ihn zu einem besonders kompetenten Fahrlehrer macht.

Steffen Grunert

Steffen ist ein herausragender Fahrlehrer mit umfassender Erfahrung und Expertise in der Fahrausbildung. Er beherrscht nicht nur Standardfahrzeuge, sondern auch Schaltwagen und das Führen von Pkw mit Anhänger (Klassen B und BE).

Schaltwagenexperte: Steffen ist der ideale Lehrer, um das Fahren eines Schaltwagens sicher zu erlernen oder zu verbessern. Seine Fähigkeiten im Schalten sind beeindruckend.

Anhängerprofi: Wenn du Anhänger fahren möchtest, sei es für den Transport von Gütern oder den Campingurlaub, ist Steffen der Experte für die Klasse BE. Er bietet detaillierten Unterricht, um sicher und souverän mit Anhängern umzugehen.

Individueller Unterricht: Steffen passt seinen Unterricht an die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Fahrschülers an. Du wirst das Beste aus jeder Fahrstunde herausholen.

Kompetenz und Geduld: Steffens Ziel ist nicht nur, dir den Führerschein zu verschaffen, sondern auch, dir das Selbstvertrauen für sicheres Fahren im Verkehr zu vermitteln. Er zeichnet sich durch seine Geduld und sein einfühlsames Verständnis aus. Fehler sind Chancen zur Verbesserung. Steffen ist ein vertrauenswürdiger Begleiter auf deinem Weg zum Führerschein.

Unsere Fahrschule

Willkommen bei unserer Fahrschule! Wir sind stolz darauf, seit 1995 eine der erfahrensten und angesehensten Fahrschulen in Berlin zu sein. Wir sind eine unabhängige Fahrschule, die von engagierten Fahrlehrern geleitet wird. Zusammen haben wir viele Jahrzehnte Erfahrung als Fahrlehrer und bringen ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Schüler mit.Im Jahr 2015 haben wir unsere Zweigstelle in Wandlitz eröffnet, um unseren Schülern noch mehr Komfort und Flexibilität zu bieten.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Erfahrung, unser Engagement und unsere Leidenschaft für das Fahren uns zu einer der beliebtesten Fahrschulen in Berlin und Wandlitz machen. Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und Euch dabei zu helfen, Euren Führerschein zu erlangen und sicher auf den Straßen unterwegs zu sein.

Häufig gestellte Fragen

Die Anmeldung ist ganz einfach! Klicke auf unseren “ Online anmelden“ -Button, oben auf der Website und fülle das Formular mit Deinen Kontaktdaten aus.

Du musst mindestens 17 Jahre alt sein und einen gültigen Personalausweis besitzen.

Das ist abhängig von Deinem individuellen Lernfortschritt. Wir bieten auch Ferienkurse an, in denen Du Deinen Führerschein in kürzester Zeit erlangen kannst.

Du kannst so viele Fahrstunden nehmen, wie Du möchtest. Wir empfehlen Dir jedoch eine regelmäßige Teilnahme, um Deinen Lernfortschritt zu maximieren. 

Die Kosten können je nach Art des Führerscheins und dem individuellen Lernfortschritt variieren. Genauere Angaben findest Du in der Anmeldung, 

Wir bieten Dir zusätzliche Unterstützung und zusätzliche Fahrstunden an, damit Du beim nächsten Versuch erfolgreich bist.

Nach oben scrollen